Hier finden Sie die Definition einiger spezieller Wörter, die wir in unserem Shop verwenden.
Was Ex Works bedeutet?
Sie finden dieses Konzept bei jedem Produkt unter den Angaben zur Lieferzeit.
Ex Works bedeutet, dass die Ware nach der angegebenen Lieferzeit unser Werk verlässt. Die Lieferzeit von GLS/DPD muss hinzuaddiert werden.
Ex Works bezieht sich nur auf Lieferzeiten.
Was RYA bedeutet?
Dieses Konzept finden Sie auf einigen Produkten.
Unsere Logistikkette ist lang und hat Reserven.
Überschüssige Reserven bieten wir unter RYA an.
Zu günstigeren Preisen und mit einem Zieltermin.
Dieser Zieltermin ist im Auftragsfalle nicht flexibel, weil sich die Ware bis zum Termin irgendwo in der Prozesskette befindet.
Was SLY bedeutet?
Sie können dieses Konzept auf einigen Produkten sehen.
Wir halten unsere Produkte für nicht erklärungsbedürftig. Unsere Software analysiert unsere Erfahrungen mit Ihnen als Kunde.
Als Stammkunde mit normalem Kommunikationsaufwand erhalten Sie bessere Preise und zusätzliche Angebote. Automatisch, ohne Eingriff eines Mitarbeiters. Das System "mag Sie". System likes you = SLY
Was bedeutet Platform (Plattform)?
Sie können dieses Konzept auf einigen Produkten sehen.
Plattform Aufträge machen wir, bis auf weiteres nur mit echten Freunden.
Hier wird gemeinsam eingekauft. Ihr könnt hier, ohne die üblicherweise notwendigen Mengen und Prozesse zu haben, direkt in der Fabrik einkaufen. Als Beifahrer in einem Regelauftrag von uns. Gegen Gebühr für die Abwicklung, nicht für einen Verkaufspreis.
Was bedeutet IN VIFA BOX?
Ihre Bestellung befindet sich in einem Sarkophag mit anderen Bestellungen auf dem Weg zu unserem nationalen Logistikzentrum in Spanien.
Was bedeutet D17/D17 - SSV oder V?
D17V = Loch von 90mm durch die 45 breite Seite
D17 = 2 Löcher von 45mm Länge durch die 90 breite Seite.
D17-SSV bedeutet nur, dass die Löcher nicht durch das ganze Profil gebohrt werden, sondern nur so tief, dass der Schnellverbinder in das Loch passt.
Bei einem quadratischen Profil 45x45 ist der einzige Unterschied, wenn man für eine Seite D17 und für die andere Seite D17V wählt, dann sind diese 2 Bohrungen um 90° zueinander gedreht.
Was ist der Babble-Faktor?
Motedis automatisiert den Einkaufsprozess in unserer Online-Kundenschnittstelle vollständig und wir entfernen unnötige Dienstleistungen, um Ihnen sehr wettbewerbsfähige Preise für kleine und große Bestellungen zu bieten. Auf diese Weise sind die Standardprodukte der Industrie für jeden verfügbar, der mit ein paar Worten mit einem Roboter umgehen kann. Unsere Kunden brauchen keine Hilfe bei der Anwendung der Produkte, da sie bereits genau wissen, was sie brauchen und wie sie es einsetzen können, um ihre Ideen zu verwirklichen.
Der Babble-Faktor wird wie folgt berechnet:
Unsere Software analysiert die Erfahrungen mit Ihnen als Kunde.
Durch normalen Kommunikationsaufwand erhalten Sie bessere Preise und zusätzliche Angebote. Automatisch, ohne Eingriff eines Mitarbeiters. Das System "mag Sie" (SLY).
Kein Kommunikationsaufwand mehr mit Mitarbeitereingriff, das System "mag Sie nicht".
Was ist der Pizu?
Pizu ist eine Art Steuer für Pflücker.
Diese "Steuer" wird nur gezählt, wenn Sie eine Einheit des Produkts nehmen.
Produkte
Hier finden Sie die häufigsten Fragen und Antworten zu unseren Produkten.
Welche Arten der Bearbeitung können auf die Profile angewendet werden?
Die Bearbeitung ist nur in einigen Profilen und nur für die Registerkarte "Schneiden" verfügbar:
Es kann auf beide Seiten des Profils angewendet werden:
Bei quadratischen Profilen stehen normalerweise drei Bearbeitungen zur Verfügung:
M *: Metrischer Thread.
D **: Loch mit einem Durchmesser von ** mm.
D ** V: vertikales Loch mit einem Durchmesser von ** mm.
Sie können D ** auf der einen Seite und D ** V auf der anderen Seite kombinieren, um das folgende Ergebnis zu erhalten:
Bei nicht quadratischen Profilen stehen folgende Optionen zur Verfügung:
2xM *: Metrischer Thread.
D **: ** Loch mit mm Durchmesser.
2xD ** V: ** mm Durchmesser vertikales Loch.
D ** -Löcher werden nur für die Schnellspannverbinder verwendet.
Metrischer Thread kann verwendet werden, um einige Zubehör an den Kern anzuhängen des Profils mit einer Schraube DIN
Die metrischen Gewindelöcher haben je nach Durchmesser folgende tiefe :
Alle Bearbeitungen für Schnellverbinder verfügbar:
Für I-Type Profile:
I-D11 (I-Type) -- Nur die Bohrung! Montage I-Type auf I-Type möglich
I-D11 (B-Type) -- Nur die Bohrung! Montage von I-Type auf B-Type Profil möglich
I-SSV 0° (I-Type) montiert -- Vormontierter 0°-Verbinder! Montage I-Type an I-Typ
I-SSV 0° (B-Typ) montiert -- Vormontierter 0°-Verbinder! Montage I-Typ
auf B-Typ
I-SSV 90° (I-Type) montiert -- Vormontierter 90° Anschluss! Montage I-Typ an I-Typ
I-SSV 90° (B-Typ) montiert -- Vormontierter 90°-Verbinder! Montage I-Typ auf B-Typ
Für B-Typ Profile:
D11 (I-Type) -- Nur das Loch! Montage B-Type auf I-Type möglich
D11 (B-Typ) -- Nur die Bohrung! Montage B-Typ an B-Typ möglich
SSV 0° (I-Type) montiert -- Vormontierter 0°-Verbinder! Montage B-Typ an I-Typ
SSV 0° (B-Typ) montiert -- Vormontierter 0°-Stecker! Montage B-Typ an
B-Typ
SSV 90° (I-Type) montiert -- Vormontierter 90° Anschluss! Montage B-Typ an I-Typ
SSV 90° (B-Typ) montiert -- Vormontierter 90°-Verbinder! Montage B-Typ an B-Typ
2xD11 für größere Profile:
Profiltoleranz :
Die Toleranz beim Schneiden beträgt 0,30 mm.
Technische Informationen finden Sie hier: Technische Informationen
Allgemeine Informationen zu unseren Aluminium-Strangpressprofilen
Können wir Profile mit Längen über 1980mm bestellen?
Ja, Sie können Stangen bis zu 6m bestellen. Allerdings sind die Versandkosten sehr teuer. Bei allen Anfragen für Längen über 1980 mm wenden Sie sich bitte an uns in der Leitstelle.
Haben Sie irgendwelche V-Slot-Profile?
Nein, wir haben keine V-Slot-Profile.
Verkaufen Sie schwarze Profile?
Nein, alle unsere Profile sind aus Aluminium.
Meine Bestellung wurde an mich geliefert, aber Produkte sind beschädigt oder fehlen. Was soll ich tun?
Schreiben Sie uns im Kontrollzentrum des betreffenden Auftrags, geben Sie die betroffenen Produkte sowie die Mengen an und machen Sie Fotos vom Schaden (diese werden angefordert).
Dienste
Hier finden Sie alle Informationen, die mit unseren Dienstleistungen zusammenhängen.
Wie sind die Lieferzeiten?
Normalerweise betragen unsere Vorlaufzeiten 3-6 Werktage für Produktion + Versandzeit.
Warnung: Die angegebenen Durchlaufzeiten dienen nur zur Orientierung und sind in keiner Weise ein Versprechen.
Zahlungsmethoden:
Derzeit können Sie per Banküberweisung oder PayPal bezahlen.
In Kürze wird die Bezahlung mit Karte möglich sein.
Hinweis:
-Die Produktion Ihrer Bestellung wird nach Zahlungseingang gestartet.
-Wenn die Zahlung nicht innerhalb von 10 Tagen erfolgt, wird die Bestellung automatisch storniert.
Auftragsstornierung:
Die Bestellung wird automatisch storniert, wenn sie innerhalb von 10 Tagen nicht bezahlt wurde.
Sie können auch einen Kommentar im Kontrollzentrum hinterlassen, um die Stornierung anzufordern.
Bedingungen, um einen Auftrag während der Produktion zu stornieren:
-Sie können Ihre Bestellung stornieren, solange die Produktion noch nicht abgeschlossen ist.
-Wenn die Profile in Ihrem Auftrag nicht geschnitten wurden.
(Bitte beachten Sie, dass die Schnitte auf Wunsch des jeweiligen Kunden erfolgen).
Können wir die Bestellung abholen?
Normalerweise ja, Sie können Ihre Bestellungen in unseren Räumlichkeiten in Deutschland abholen lassen. Mit der Gesundheitskrise haben wir diese Möglichkeit entfernt, um sowohl unsere Teams als auch unsere Kunden zu schützen.
Kommunikation:
Sie erreichen uns am besten über das Kontrollzentrum Ihrer Bestellung oder per E-Mail. Wir kommunizieren nicht per Telefon. Daher ist es zwecklos, zu versuchen, uns telefonisch zu erreichen, ob in Deutschland oder bei einem unserer Partner.
Warum ändert sich die Verfolgung meiner Bestellung nicht?
Die Aktualisierung der Sendungsverfolgung kann mehrere Tage dauern. Wenn Sie nach 3 oder 4 Werktagen keine Änderungen sehen, senden Sie uns bitte eine Nachricht im Kontrollzentrum des jeweiligen Auftrags, um uns zu informieren.
Versand: Wurde meine Bestellung schon versandt?
Wenn Ihre Bestellung versendet wird, erhalten Sie eine Benachrichtigung im Kontrollzentrum. Ca. 12 Stunden nach dieser Benachrichtigung erhalten Sie die Informationen zur Sendungsverfolgung Ihres Pakets.
Welchen Transporteur verwenden Sie für meine Bestellung?
Je nach Auftrag versenden wir mit GLS und/oder DPD (außer in Ausnahmefällen)
Kann ich Produkte zu meiner aktuellen Bestellung hinzufügen?
Ja, dazu informieren Sie uns einfach in der Leitstelle und wir geben Ihnen die Vorgehensweise vor.
Bitte beachten Sie:Das Hinzufügen von Produkten ist nur möglich, wenn sich Ihre Bestellung in Produktion befindet.
Wie bekomme ich meine Rechnung?
Sie können es aus dem Control Center des jeweiligen Auftrags herunterladen.
Können Sie den Zusteller bitten, mich vor der Lieferung anzurufen?
Wir können leider keine Informationen an den Zusteller weitergeben. Sie können dies mit der Tracking-Nummer tun, die Ihnen nach dem Versand Ihrer Bestellung zugeschickt wird.
Können Sie mich anrufen, wenn Sie versenden?
Motedis kommuniziert nicht per Telefon. Wenn Ihre Bestellung versendet wird, erhalten Sie eine Meldung im Kontrollzentrum.
Könnten Sie uns einen Rabatt oder eine kommerzielle Geste auf die Versandkosten geben?
Motedis gewährt keine Rabatte oder kommerzielle Gesten.
Mein Konto wurde gesperrt. Warum? Kann ich trotzdem bei Motedis bestellen?
Ein gesperrtes Konto ist ein geschlossenes Konto. Wenn Ihr Konto geschlossen wurde, kann das mehrere Gründe haben:
- Sie haben Ihren Motedis-Kontakt nicht respektiert,
- Sie haben unsere Verfahren nicht befolgt oder respektiert,
- erkennt das Motedis-Team die Behauptung von Produkten, die nicht korrekt sind.
Wenn Ihr Konto geschlossen wurde, können Sie nicht mehr bei Motedis bestellen.